Ausgabe 03/2012

  • Was erwartet Sie in der aktuellen PORSCHE SCENE 03/2012?

    Hauptmenü | Mensch und Porsche
  • Rot-Star
    So gut und schön wie neu: 1990er 911 (964) Carrera 2 Coupé mit erst 81.000 Kilometern Laufleistung

    PORSCHE SCENE | Reportagen

  • Ab 14. April 2012: dritte Generation Boxster
    Leichter und muskulöser, markanter und sparsamer – der Mittelmotor-Roadster von Porsche verändert sich grundlegend
  • Boris Apenbrink: "Ein tolles Fahrzeug von Enthusiasten für Enthusiasten"
    Im Expertengespräch: Der Projektverantwortliche für das Erfolgsmodell 911 Sport Classic erinnert sich
  • Über kurz oder lang
    Vorsicht, Verwechslungsgefahr! 1999er (996) Carrera 2 Coupé, im Look des 2006er GT3 RS (997) professionell aufgebaut
  • Exaltierte Neuerscheinung: edo competition "Hellboy"
    465 PS: erstarkter Panamera S mit neuer Aerodynamik
  • Eine starke Kombination
    Bestehendes Gesamtpaket weiter verfeinert: 800 PS im 911 (997) turbo
  • Per aspera ad astra – über raue Pfade zu den Sternen
    Letzter Teil der Dokumentation. Rettung eines 1992er 964 Cup nach Brandschaden
  • Große Klasse
    928 GTS Coupé: 350 PS im Spitzenmodell der repräsentativen Transaxle-Baureihe
  • Eine sportlich ambitionierte "Dame"
    60 PS waren nicht genug: Drauz-Roadster mit Super-90-Triebwerk und modernen technischen Finessen
  • Scharfes S
    Gipfelpunkt der Baureihe 964: von der Studie "Porsche 911 turbo Leichtbau" zum (Kleinst-)Serienmodell 911 turbo S
  • Sprung in eine bessere Zukunft
    Spannungsgeladene Transfer-Jahre des 911 turbo zwischen 1990 und 1995, begleitet vom großen Umbruch bei Porsche

    PORSCHE SCENE | Nachrichtenzentrale

  • Neuigkeiten aus Zuffenhausen, Leipzig und Umgebung

    Clubtreffen | Veranstaltungen

  • Exklusive Ankündigung: Porsche-Weekend am 9./10. Juni 2012, touristische Sternfahrt für alle Porsche-Modelle und Baujahre, Concours d'Élégance, Rahmenprogramm

    PORSCHE SCENE Rennsport | Legenden


  • Hinter dem Horizont geht's weiter
    Wie die Gruppe fünf in der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) Auferstehung feierte und sich die "Geile Zeit" fortsetzen durfte
  • Scharfes S – hochexklusive Rennversionen
    Das Kleinserienmodell 911 turbo S war auch Grundlage zweier Entwicklungsträger für den späteren 911 GT2 der Baureihe 993
  • Scharfes S – Evolution zum "Dreisechser"
    "IMSA Supercar Championship" 1991 bis 93 als gemeinsamer Entwicklungshintergrund von 911 turbo S und 911 turbo 3,6

    PORSCHE SCENE | Service

  • Briefwechsel | Leserpost
  • Poster-Edition zur 44. Essen Motor Show
  • Motormarkt
  • Tipps & Termine
  • Ausblick, Impressum 
motorfacts.deAUDI SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK