Ausgabe 04/2010

  • CONTENT
    Was erwartet Sie in der aktuellen PORSCHE SCENE 04/2010?

    PORSCHE SCENE REPORTS

  • Gleichstand
    1996er 911 (993) Carrera 2 Coupé

  • Freestyler
    1977er 911 2,7 Coupé, umgebaut zur 3,4-Liter-Version

  • Niko Wieth: "Nägel mit Köpfen gemacht"
    Interview zu den Projekthintergründen des 2009er 911 (997) GT3 RS Superlight

  • Kalte Rennsemmeln
    1986er 911 Carrera 3,2, umgebaut zur RS-Interpretation

  • Damit kann ich leben!
    1983er 911 3,0 SC mit Motortyp M64/01 (964)

  • Black Forest Green
    1999er 986 Boxster 2,7

    NEWSROOM

  • Öko-Offensive beim Genfer Automobil-Salon
    Porsche präsentierte neu entwickelte Cayenne-Generation

  • 911 GT3 R Hybrid: Energieschub aus der Formel 1
    "Porsche Intelligent Performance“ im neuesten Sport-Elfer

  • "Mit dem Panamera geben wir richtig Gas!"
    Spannende Entwicklung der Porsche-Verkäufe in den USA

    THEMENSPECIALS

  • Modell-Kompass
    Einführung in die allgemeinen und vergleichenden Auto-Modellwissenschaften

  • Klebrige Umkleide
    "Folie statt Lack" als Trend für die kommende Saison

    RACING LEGENDS

  • Aktenzeichen 0016
    1978er 935/77A turbo, Chassisnummer 930 890 0016

  • Die Brumos-Saga
    Geschichtliches über das US-Traditionsteam Brumos Porsche

  • Win on sunday, sell on monday
    Vor 30 Jahren: So liefen die 24 Stunden von Daytona 1980

    RACING REPORTS


  • Kontrollierte Freude
    Sensationssieg des Porsche-Achtzylinders bei den 24 Stunden von Daytona

  • MEINE MEINUNG: Wir bleiben dran!
    Was verändert der Erfolg des Achtzylinders bei den 24 Stunden von Daytona?

    CLUBSCENE & EVENTS

  • Frühstart an der Weser
    Rundgang über die Bremen Classic Motorshow

  • Tipps & Termine

    BASICS


  • Community
  • Motormarkt
  • Ausblick, Impressum







 

 

motorfacts.deAUDI SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK