1993er Jubiläumsmodell “30 Jahre 911”, Foto: Carsten Krome
1993er Jubiläumsmodell “30 Jahre 911”, Foto: Carsten Krome
1993er Jubiläumsmodell “30 Jahre 911”, Foto: Carsten Krome
1993er Jubiläumsmodell “30 Jahre 911”, Foto: Carsten Krome
1993er Jubiläumsmodell “30 Jahre 911”, Foto: Carsten Krome
Young Classics // Sportwagen-Klassiker unter 30
Tech-Specs (Halter- bzw. Herstellerangaben)
Typ: 1993er 964 Carrera 4 Jubiläumsmodell “30 Jahre 911”
Fahrgestellnummer: WPOZZZ96ZPS402312
Tag der ersten Zulassung: 27.07.1993
Seriennummer: 107 von 911 offiziell bekannten Exemplaren
Karosserie: Stahlblech; werksseitig verbreitertes, geschlossenes Coupé; automatisch ausfahrender Original-Heckspoiler, Original-Lackierung in der Werks-Sonderfarbe “Viola metallic”, weiße Blinker, titanfarbene Plakette mit fortlaufender Seriennummer hinter der Heckscheibe
Motor: luftgekühlter Sechszylinder-Boxer, zwei Ventile pro Zylinder, Doppelzündung, digitale Bosch-Motorelektronik (DME), K+N Luftfilter, TechArt-Cup-Rohr mit ABE, ovales Cargraphic-Auspuff-Endrohr mit Gutachten
Hubraum: 3.600 ccm
Motorleistung (Werksangabe): 250 PS bei 6.100/min
Motorleistung (Prüfstand): 282 PS
maximales Drehmoment: 310 Nm bei 4.800/min
Beschleunigung (0-100 km/h): 5,7 sec.
Kraftübertragung: Fünfgang-Schaltgetriebe, Allradantrieb
Bremsanlage: innenbelüftete Scheiben, Aluminium-Festsättel
Fahrwerk: 20 mm Tieferlegung durch H&R-Schraubenfedern
Räder: Aluminium-Gussfelgen im Cup-Design (7J x 17 vorn und 9J x 17 hinten), farbige Nabendeckel mit typenspezifischem EXC-Code, 15 Millimeter dicke Distanzscheiben (Albert Oberhausen, mit Gutachten)
Reifen: Continental "SportContact 2" (205/50-ZR17 vorn und 255/40-ZR17 hinten)
Interieur: Original-Ganzleder-Werksausstattung in "Rubicongrau", Umbau auf Turbo-Sitze mit langen Wangen, CD-Box in der Mittelkonsole, Aluminium-Einstiegsleisten, Edelstahl-Einlage im Schaltknauf sowie Edelstahl-Plakette am Armaturenbrett mit Gravur “30 Jahre 911 – Jubi 107”
Leergewicht laut Fahrzeugschein: 1.500 kg
Leergewicht, gemessen mit vollem Tank und allem Zubehör: 1.485 kg
Höchstgeschwindigkeit: 255 km/h (Werksangabe)
Höchstgeschwindigkeit: 265 km/h (laut Tacho im Bordcomputer)
Neupreis 1993: 145.900 DM
Laufleistung: 77.000 km
Anmerkung: alle technischen Änderungen in den Fahrzeugpapieren eingetragen
Marktwert: 45.000 bis 48.000 Euro
M-Codes zum Zeitpunkt der Werksauslieferung:
C 00 — Länderausstattung Deutschland M 096 — Jubiläumsmodell "30 Jahre 911"
M 197 — stärkere Batterie M 231 — Bridgestone/Conti/Michelin/Pirelli
M 288 — Scheinwerferreinigungsanlage
M 339 — Allradantrieb M 379 — Basissitz links elektrisch höhenverstellbar
M 380 — Basissitz rechts elektrisch höhenverstellbar
M 403 — Cup-Gussrad 17 Zoll (Aluminium)
M 423 — Kassetten-/Münzbehälter
M 441 — Radiovorbereitung
M 455 — Diebstahlsicherung für die Räder
M 481 — 5-Gang-Schaltgetriebe
M 488 — Schilder in deutscher Beschriftung
M 491 — breite Karosserie
M 499 — BRD-Ausführung
M 534 — Diebstahlsicherungsanlage
M 562 — Airbag Fahrer und Beifahrer
M 605 — Leuchtweitenregulierung
M 657 — Servolenkung
M 685 — geteilte Rücksitzlehne
M 975 — Kofferraumverkleidung mit Veloursteppich
Zusatzausstattungen:
M 139 — Sitzheizung linker Sitz
M 327 — Radio Symphonie RDS
M 340 — Sitzheizung rechter Sitz
M 425 — Heckscheibenwischer
M 573 — Klimaanlage
M 650 — Schiebedach
M 659 — Bordcomputer
M 935 — Sitzbezug hinten RLL
M 980 — Sitzbezug Raffleder
Von: Thomas Englert, aufgezeichnet von Carsten Krome
Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.
Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.
Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!